Sonntag, 3. Mai 2015

Ruthie Knox - Strangers on a Train - Zug der Träume

  • Kurzfassung

Strangers on a Train – Romantische E-Books mit verführerischen Fremden! Nach Lust de LYX nehmen diese 5 E-Book-Storys Sie mit auf eine sinnliche Zugreise mit unbekanntem Ziel... "Wir treffen uns nach Einbruch der Dunkelheit im Eisenbahn-Museum. Wir haben das Jahr 1957." Als Mandy sich bei einer Partnervermittlung anmeldet, wünscht sie sich lediglich Ablenkung von ihren Verpflichtungen als Single-Mama mit Vollzeitjob. Doch der gutaussehende Fremde, der sie regelmäßig in eine aufregende Welt aus längst vergangener Zeit entführt, entpuppt sich schnell als der Mann, nach dem Mandy sich immer gesehnt hat. Aber kann sie ihn überzeugen, dass ihre Liebe auch in der Realität eine Chance hat?

Rezension (Lisa)

Der Egmont Lyx Verlag hat im März 2014 eine Kurzgeschichten als Digital Special unter dem Motto „Strangers on a Train“ veröffentlicht. Hierbei werden erotische Liebesgeschichten erzählt die alle mit Zügen und Bahnen zu tun haben. Die Titelbilder und Klappentexte waren sehr ansprechend und haben meine Neugierde geweckt.

In „Zug der Träume“ dreht es sich um ein Eisenbahn-Museum, eine Reise in längst vergangene Zeiten und ein erotisches Abenteuer. Für Mandy entpuppt sich Tyler aber schnell als der Mann, nach dem sie sich immer gesehnt hat. Doch hat ihre Liebe in der Realität eine Chance und kann sie Tyler davon überzeugen das aus diesem Spiel viel mehr werden kann?

Die Geschichte hat knapp 70 Seiten und lässt sich flüssig lesen. Man merkt, dass die Spannung in der Geschichte steigt und kann sich in die Charaktere hineinversetzen. Am Ende bleiben ein paar Fragen offen und man würde sich wünschen, die Geschichte würde noch weitergehen.

Mandy und Tyler sind zwei Persönlichkeiten, bei denen man schon ziemlich am Anfang merkt, dass sie es im Leben nicht immer leicht hatten. Die Sorgen von Mandy sind klarer erkennbar, als die von Tyler. Bei Tyler muss man zwei oder dreimal hinsehen um zu erkennen, welche Sorgen ihn quälen. Mandys Schwester verunglückte bei einem Unfall und sie musste plötzlich die Mutterrolle für ihren Neffen übernehmen. Auch von ihrem schlecht bezahlten Job ist sie zunehmend genervt. Die monatlichen Treffen mit ihrer Internetbekanntschaft Tyler können ihr wenigstens etwas das Gefühl nehmen nur noch für Job und Familie Zeit zu haben und verschaffen ihr so etwas Ablenkung vom Alltag.

Es ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die den Leser mit so manchem wirklich überrascht. Auch wenn man das Cover betrachtet hat man von den Protagonisten eine andere Vorstellung als sie dann tatsächlich im Buch beschrieben werden.

Die Geschichte hätte in meinen Augen noch viel mehr ausgebaut werden können, hat sich aber sehr gut lesen lassen. Ich fand es eine sehr schöne Liebesgeschichte und kann sie weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen