Sonntag, 3. Mai 2015

Paul Fenzl - Köstlbachers erster Fall

  • Kurzfassung

Die Gisela von der Wurstkuchl entdeckt während einer Zigarettenpause eine Wasserleiche in der Donau. Der Regensburger Kriminalhauptkommissar Köstlbacher beginnt zu ermitteln. Was haben die Monika Steingeister und weitere leichtlebige junge Frauen mit dem Fall zu tun? Stammt der Täter aus dem Rotlichtmilieu? Ist der Schriftsteller Albert Stiegler, der wegen eines Romans recherchiert, in den Fall verwickelt?
Oder haben ganz andere Gesellschaftskreise ihre Finger im Spiel?
Dann folgt dem Mord ein zweiter.

Ein kriminalistischer, spannender und humorvoller Gesellschaftskrimi im historischen Regensburg.

Rezension (Lisa)

Also allen Krimi-Fans unter uns kann ich dieses Buch nur wärsmtens empfehlen.

Ich hab mich für das Buch von Paul Fenzl und seinem Kommissar Köstlbacher entschienden, da ich nur positives darüber gehört habe. Ein Krimi der mit etwas humor geschrieben ist und bei dem man bis zum Schluss mitraten und mitfiebern konnte, wer der Mörder ist. Bei vielen Krimis konnte ich schon immer im Vorfeld einschätzen wer der Täter war, aber diesesmal wusste ich zum allerstenmal bis zum ganz zum Schluss nicht, wer der Mörder war. Ich bin total im dunkel getappt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es mich mit voller Spannung gepackt hat. Sehr oft musste ich mich bei den einzelnen Dialogen immer wieder amüsieren.

Für mich persönlich ist dieses Buch einer meiner absoluten Krimi Favoriten. Ich bin schon sehr auf die weiteren Fälle unseres Kommissar Köstlbachers gespannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen