Sonntag, 3. Mai 2015

Any Cherubim - Mea Suna - Seelensturm

  • Kurzfassung

Die junge Jade Lewis belauscht heimlich ein Gespräch ihres Onkels. Ihre 4 Minuten jüngere Zwillingsschwester Amy soll in tödlicher Gefahr schweben. DER TALURI, ein eiskalter Killer, hat den Auftrag sie zu töten. Mutig beschließt Jade, für das Leben ihrer Schwester zu kämpfen und ist fest entschlossen, sich jeder Gefahr zu stellen. Als sie dem Taluri gegenübersteht, löst er verwirrende Emotionen in ihr aus. Kann Jade hinter das Geheimnis der Taluris blicken?

»Er war ein Taluri, gefährlich, stark und geheimnisvoll. Und obwohl mir klar war, dass er meine Schwester töten will, war ich fasziniert von ihm.«

Rezension (Lisa)

Es geht um die Zwillingsschwestern Jade und Amy die bei ihrem Onkel Finley leben. Ihr Onkel bietet ihnen zwar ein Leben im Luxus und sie wohnen in einer Villa mit einem weitläufigen Gelände, einem Pool und vielen anderen luxuriösen Dingen, aber alles wird mit Sicherheitskameras überwacht, auch dürfen sie ohne die Sicherheitsleute nirgends hingehen. Anfangs verstehen Jade und Amy nicht, warum ihr Onkel sie geradezu so besessen beschützt und fast schon wie gefangen hält. Doch eines Tages belauscht Jade ein Gespräch zwischen ihrem Onkel und einem ihr unbekannten Mann. Als sie das Geheimnis erfährt, dass ihre Schwester Amy umgibt, kann sie dies kaum glauben, doch langsam fängt sie an zu verstehen, warum ihr Onkel sie so schützen wollte. Ihre Schwester Amy schwebt in großer Gefahr und soll von einem kaltblütigen Killer – einem Taluris – getötet werden. Von diesem Augenblick an beschließt Jade, dass sie ihre Schwester Amy um jeden Prei schützen wird. Doch als sie dem Taluri gegenübersteht ruft dieser die widersprüchlichsten Gefühle in ihr hervor und Jade steht vor der Frage für wen die Gefühle überwiegen und ob die Geschichte so stimmt. Am Ende zeigt sich, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Das Buch beginnt mit einer Farbskala, von der ich am Anfang ziemlich überrascht war und nicht so recht wusste, was sie mir sagen sollte. Liest man aber etwas weiter, merkt man das diese Farbskala eigentlich ein wichtiger Schlüssel der Geschichte ist. Mich hat die Geschichte wirklich sehr überrascht. Die Zwillinge wirken optisch auf dem Cover ziemlich gleich aber desto mehr man von ihnen erfährt desto mehr erkennt man auch, wie unterschiedliche ihre Charaktere sind. Diese Darstellung ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Jade erzählt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gefühle mit durchleben kann. Man konnte wirklich mit Jade mitfühlen und mit fiebern. Die Empfinden und die Sorge um ihre Schwester aber auch die widersprüchlichen Gefühle die der Taluris Luca in ihr hervorrief. Auch aus der Seite von Luca konnte man ein paar Kapitle lesen, die mir persönlich halfen, auch seine Sicht besser zu verstehen. In meinen Augen eine sehr schöne Geschichte. Auch die Liebesgeschichte zwischen Luca und Jade hat mein Herz sehr berührt.

Mein Fazit:
Für mich ist das Buch eine ganz klare Leseempfehlung mit viel Gefühl, Spannung und einem Hauch zum mit fiebern und mit rätseln. Ich freue mich schon sehr, den zweiten Teil zu lesen und bin mir sicher, dass ich es genauso wenig aus der Hand legen kann, wie den ersten Band. Und ganz zum Schluss, dass Zitat, das mir am Meisten im Gedächtnis geblieben ist:
»Er war ein Taluri, gefährlich, stark und geheimnisvoll. Und obwohl mir klar war, dass er meine Schwester töten will, war ich fasziniert von ihm.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen